Referenzen

Referenzen Autorin, Bloggerin, Freie Texterin, Onpage Optimierung

Die Reihe an Projekten ist lang. Die Anzahl meiner geschriebenen Texte noch viel länger! Um Ihnen aber einen übersichtlichen Einblick in meine Arbeit zu geben, habe ich für Sie ein paar ausgewählte Referenzen zusammengestellt. Gerne können Sie sich hier umsehen und womöglich auch dem einen oder anderen Projekt einen „Besuch“ abstatten …

  1. Autoren-Adventskalender: Das Pilot-Projekt zum Autoren-Adventskalender lief in 2017. Als Projektleitung durfte ich das gesamte Projekt initiieren und koordinieren. Während die Autorin Rega Kerner in der technischen Umsetzung agierte, brachte ich die Beiträge und Fragen der rund 30 teilnehmenden Autorinnen und Autoren unter einen Hut. Außerdem kümmerte ich mich um die Social Media Aktivitäten, stellte Gastbeiträge auf meinem Literaturblog zur Verfügung und kümmerte mich um die organisatorische Projektbetreuung bis zum erfolgreichen Abschluss.
  2. Autorin Katja Zusset: Kurz vor Veröffentlichung meines Buchs erstellte ich meine Autorenseite, die ich regelmäßig mit (neuen) Inhalten fülle.
  3. Botnanger Bürgerverein: Der Botnanger Bürgerverein benötigte einen neuen Webauftritt. Die bisherige Seite sollte mit Layout und Inhalten bestehen bleiben. Ich setzte also eine neue Seite auf und zog die Texte um. Die wesentliche Änderung hier war der Wechsel des eingesetzten CMS!
  4. Der kleine Stuttgarter: Schreiben des Inhalts für die Imagebroschüre des Unternehmens.
  5. Hochzeit, Familie & Kind: Hier blogge ich über verschiedene Lifestylethemen zu den Ressorts Hochzeitsmagazin, Familienblog, Bildung & Karriere und Lifestyle & more. Da ich die Seitenbetreiberin des Blogs bin, bin ich hier auch das „Mädchen für Alles“. Hier bediene ich also parallel alle Tätigkeitsfelder, in denen ich auch meine Leistungen anbiete!
  6. Literatur-Diskussion: Bloggerin für Literaturthemen. Dazu gehörten zum Beispiel das Führen eines Interviews mit einem Bestseller-Autor, die Vorstellung der Herbstvorschau eines Verlags, verschiedene Rezensionen zu aktuellen (gelesenen) Büchern oder ein informativer Beitrag über die „Mörderischen Schwestern“.
  7. mainbook Verlag: Band 1 meiner Jugend-Fantasy-Serie „Anessaiy“: Dunkle Zeiten, erschienen am 10. November 2017 als eBook (eISBN 978-3-946413-73-8).
  8. Melli´s Lockenbude: Für den Friseursalon durfte ich die Webseite implementieren. Dazu gehörten neben dem Aufsetzen der WordPress-Seite auch die Umsetzung von Layout und Design. Außerdem füllte ich die Seite mit Leben und erstellte die Webseitentexte.
  9. WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt: Autorin für Lehrbriefe in den zertifizierten Fernstudiengängen „Controlling“ und „Online und Social Media Marketing“ (für Lehrinhalte, Kontroll- und Prüfungsfrage inklusive Lösungen).
  10. ZussetTEXT: Meine jüngste Referenz ist diese Seite, die ich nicht nur implementierte, sondern auch mit sämtlichen Webseiteninhalten füllte!

Unique Content prüfen und sichern

Kundenstimmen

Vincent Willkomm von freaky finance:

Ich bin wirklich begeistert von den tollen Tipps und dem anderen Blickwinkel, den ich durch die Hinweise von Zussettext einnehmen konnte. Katja arbeitet Anfragen flott und professionell ab. Bei Nachfragen ist sie auch sofort zur Stelle und präsentiert mit einer Engelsgeduld Lösungen und Vorschläge. Dafür bin ich sehr dankbar und empfehle ihre Dienste gerne voller Überzeugung weiter!
Lieben Dank nochmal 🙂

Maria Sesterheim von Travelkatze:

Ich bin begeistert. Da ich mich aufgrund von Zeitmangel mit dem Bloggen nur nebensächlich beschäftigen kann, sind viele Möglichkeiten zur Optimierung der Homepage erst einmal komplettes Neuland und zeitaufwendig, weswegen sie gerne auf der Prioritätenliste hinten stehen. Daher bin ich wirklich dankbar über die hilfreichen Tipps von Zussettext, die ich sehr schnell nach der Analyse erhalten habe. Jetzt geht es an die Umsetzung der verständlich erklärten Hilfestellungen. Vielen Dank!

Dagmar Seitz von von Bestager Reiseblog:

Die Tipps, die ich bekommen habe, kann ich schnell und einfach umsetzen.

Annett Steinbach von Zuckerfrei und Glutenfrei Leben:

Ich muss sagen, ich war von dem Service begeistert. Ich bin ja in Sachen bloggen noch ein totales Küken. Natürlich war mir bekannt, das es verschiedene Hilfsmittel für Webseiten gibt, aber mal ehrlich, am Anfang muss man soviel Informationen verarbeiten, da geht in der Euphorie schnell was unter. Ich bin so froh, dass es für mich jemand getan hat und es mir verständlich erklärt hat. Habe natürlich wieder ein ganzes Stück mehr Arbeit vor mir. Jedoch schon die ersten Schritte haben den Erfolg gezeigt. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Analyse.

Falk Becker von Papa macht Sachen:

Ich habe eine schnelle und fundierte Analyse meines Blogs bekommen und konnte so innerhalb kürzester Zeit Fehler abstellen und eine erste SEO-Optimierung erreichen.Vielen Dank und ganz sicher – bis bald!

 

Sie benötigen noch weitere Infos oder haben konkrete Fragen an mich? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht! Gerne können Sie dafür mein Kontaktformular nutzen.

 

Fotos: © Martina Brunow Fotografie